Open Menu
Internationales Produktmanagement

SKIL bietet eine breite Palette von Elektrowerkzeugen für Heimwerker und Gartenarbeit. Seit 1924 hat das Unternehmen mehr als 130 Millionen Werkzeuge verkauft und zahlreiche Auszeichnungen erhalten. SKIL weiß besser als jeder andere, dass Heimwerkerarbeiten schnell und einfach erledigt werden müssen. Deshalb konzentriert sich das Unternehmen auf die Entwicklung intelligenter Produkte, die erschwinglich und einfach zu bedienen sind.

Skil ist Teil der Chervon-Gruppe, einem der weltweit größten Anbieter von Elektrowerkzeugen.

Marello & Skil

Die Herausforderung

Skil, ein weltweit tätiger Hersteller von Elektrowerkzeugen, verfügt über einen umfangreichen Produktkatalog mit einer Vielzahl von Varianten, die in verschiedenen Märkten weltweit verkauft werden. Um den Anforderungen bestimmter Regionen gerecht zu werden und die lokalen Vorschriften zu erfüllen, bietet Skil verschiedene Produktvarianten an, die sich in Merkmalen wie Netzsteckern und Spannungswerten unterscheiden.

Da SKIL Europe Online-Sites in 33 Ländern verwaltet und 28 verschiedene Sprachen unterstützt, ist die Auswahl der geeigneten Produktvarianten für jeden Markt ein komplizierter Prozess. Die Herausforderung bestand darin, ein nahtloses Erlebnis für die Kunden zu schaffen, indem sichergestellt wird, dass sie die richtigen Produkte mit den korrekten Spezifikationen für ihre Region leicht finden können.

Lösung

Für Skil war es eine große Herausforderung, die richtigen Produkte und Varianten für jedes Land auszuwählen, was ein zeitaufwändiger und manueller Prozess war. Nach der Implementierung von Marello war Skil jedoch in der Lage, eine umfassende Logik einzurichten, die den Prozess der Weiterleitung von Produkten an die entsprechenden Kanäle auf der Grundlage der Marktanforderungen automatisiert.

Mit Marello kann Skil nun die Produktauswahl in allen Vertriebskanälen rationalisieren und seinen umfangreichen Produktkatalog effektiv verwalten. Dadurch haben die Ländermanager nun mehr Zeit, sich auf andere wichtige Geschäftsaufgaben zu konzentrieren, und das Risiko von manuellen Fehlern wurde erheblich reduziert.

Die Plattform

Marello spielt eine entscheidende Rolle in der Handelsplattform von SKIL, da es als zentraler Knotenpunkt für die Abläufe dient. Mit Marello konnte SKIL seine 33 Verkaufskanäle, die auf Magento basieren, sein ERP-System und das WMS integrieren.

Dadurch hat das Unternehmen nun Zugang zu einer zentralen Digital Operations Platform, die es ihm ermöglicht, alle Aspekte seiner Geschäftsabläufe effizient zu verwalten. Durch den Einsatz der leistungsstarken Tools von Marello konnte SKIL seine Abläufe rationalisieren, Fehler reduzieren und die Produktivität im gesamten Unternehmen steigern.