Marello & Skil
Die Herausforderung
Skil, ein weltweit tätiger Hersteller von Elektrowerkzeugen, verfügt über einen umfangreichen Produktkatalog mit einer Vielzahl von Varianten, die in verschiedenen Märkten weltweit verkauft werden. Um den Anforderungen bestimmter Regionen gerecht zu werden und die lokalen Vorschriften zu erfüllen, bietet Skil verschiedene Produktvarianten an, die sich in Merkmalen wie Netzsteckern und Spannungswerten unterscheiden.
Da SKIL Europe Online-Sites in 33 Ländern verwaltet und 28 verschiedene Sprachen unterstützt, ist die Auswahl der geeigneten Produktvarianten für jeden Markt ein komplizierter Prozess. Die Herausforderung bestand darin, ein nahtloses Erlebnis für die Kunden zu schaffen, indem sichergestellt wird, dass sie die richtigen Produkte mit den korrekten Spezifikationen für ihre Region leicht finden können.
Lösung
Für Skil war es eine große Herausforderung, die richtigen Produkte und Varianten für jedes Land auszuwählen, was ein zeitaufwändiger und manueller Prozess war. Nach der Implementierung von Marello war Skil jedoch in der Lage, eine umfassende Logik einzurichten, die den Prozess der Weiterleitung von Produkten an die entsprechenden Kanäle auf der Grundlage der Marktanforderungen automatisiert.
Mit Marello kann Skil nun die Produktauswahl in allen Vertriebskanälen rationalisieren und seinen umfangreichen Produktkatalog effektiv verwalten. Dadurch haben die Ländermanager nun mehr Zeit, sich auf andere wichtige Geschäftsaufgaben zu konzentrieren, und das Risiko von manuellen Fehlern wurde erheblich reduziert.
Die Plattform
Marello spielt eine entscheidende Rolle in der Handelsplattform von SKIL, da es als zentraler Knotenpunkt für die Abläufe dient. Mit Marello konnte SKIL seine 33 Verkaufskanäle, die auf Magento basieren, sein ERP-System und das WMS integrieren.
Dadurch hat das Unternehmen nun Zugang zu einer zentralen Digital Operations Platform, die es ihm ermöglicht, alle Aspekte seiner Geschäftsabläufe effizient zu verwalten. Durch den Einsatz der leistungsstarken Tools von Marello konnte SKIL seine Abläufe rationalisieren, Fehler reduzieren und die Produktivität im gesamten Unternehmen steigern.
Andere Erfolgsgeschichten
-
EinzelhandelCoffee FriendCoffee Friend ist ein in Europa tätiger internationaler Omnichannel-Händler für Kaffee und Kaffeemaschinen. Sie sind in 6 Unternehmen in verschiedenen Ländern aktiv.Mehr erfahren
-
AbonnementMonthly ClubsMonthlyClubs bietet sechs hochwertige Clubprogramm-Abonnements an. Das Clubprogramm ermöglicht die Bestellung aus verschiedenen Bier-, Wein-, Zigarren-, Käse-, Schokoladen- und Blumenclubs.Mehr erfahren
-
Wiederaufbereitete SmartphonesRecommerce GruppeDie Recommerce Gruppe verkauft, überholt und kauft gebrauchte Smartphones zurück. Unter ihrer eigenen Marke bietet sie eine breite Palette von hochwertigen Produkten an: Recommerce.Mehr erfahren