Die digitale Betriebsplattform bietet herausragende Markenerlebnisse und leistungsstarke operative Vorteile im gesamten B2B- und B2C-Commerce-Ökosystem.
Marello, der führende Anbieter von Digital Operations Platforms (DOP), gab kürzlich die Einführung von Marello 5.0 bekannt, einem wegweisenden Upgrade der Omnichannel-Commerce-Technologie des Unternehmens. Mit einer robusten Omnichannel-Verkaufsinszenierung, Ökosystemvernetzung und Workflow-Automatisierung ermöglicht Marello 5.0 Einzelhändlern, außergewöhnliche Markenerlebnisse nahtlos über alle Touchpoints zu gestalten – im Geschäft, online, mobil, auf virtuellen Marktplätzen und anderen aufstrebenden Handelskanälen – über eine einzige zentralisierte Plattform.
Indem Einzelhändler Marello 5.0 als ihr Omnichannel-Kommandozentrum einsetzen, können sie Kundenbindung, Auftragsmanagement, Lagerbestand und mehr nahtlos verwalten, um herausragende Markenerlebnisse und operative Exzellenz zu bieten. Mit leistungsstarken neuen Omnichannel-Integrationen und Workflow-Automatisierungen ermöglicht Marello 5.0 Händlern, Kunden dort zu erreichen, wo sie sind, neue Handelskanäle zu aktivieren und ihre gesamten Einzelhandelsbetriebsabläufe zu optimieren. Marello‘s KI-Fähigkeiten wandeln auch fragmentierte Omnichannel-Daten in eine reichhaltige Quelle für Business Intelligence um, mit vereinheitlichten Shopper-Profilen, um Einzelhändlern zu helfen, über mehrere Kundentouchpoints hinweg konsequent überzeugende Markenerlebnisse zu bieten.
„Mit Marello 5.0 eröffnen wir ein neues Kapitel für Omnichannel-Commerce und verändern die Art und Weise, wie Einzelhändler die digitale Transformation angehen“, sagt Falco van der Maden, CEO von Marello. „In der komplexen Einzelhandelsumgebung von heute können sich Unternehmen keine isolierten Daten und träge oder nicht verbundene Workflows leisten. Marello 5.0 gibt Marken Zugang zu einer neuen Welt des vernetzten Omnichannel-Handels mit der Interoperabilität, Einblick und Intelligenz, die Einzelhändler benötigen, um ihre Abläufe zu optimieren und ihre Kunden zu begeistern.“
Zu den in Marello 5.0 eingeführten Schlüsselinnovationen gehören:
- Marello POS+, das in-store-Managementfunktionen nahtlos in die breiteren vereinheitlichten Handelsökosysteme integriert, um alle Facetten der Geschäftsleistung zu verbessern. Entwickelt, um den realen Einzelhandelsanforderungen gerecht zu werden, unterstützt Marello POS+ die Käuferauthentifizierung, Bestandsabfragen, Warenkorbverwaltung, Scan-to-Cart, Zahlungsabwicklung, Quittungsdruck und CRM-Datensynchronisation. Das Ergebnis: leistungsstarke operative Verbesserungen und ein nahtloses Markenerlebnis mit optimaler Planung, Warenpräsentation und Interaktion über alle Kundentouchpoints hinweg.
- Marello Connect, ein Integrationshub, der vereinfachte, standardbasierte Verbindung über wichtige kundenorientierte und Backoffice-Systeme mittels moderner API-, Datei- und nachrichtenbasierter Austauschoptionen ermöglicht. Mit Out-of-the-Box-Adaptern, die eine schnelle Verbindung zu führenden eCommerce-Plattformen, POS- und Laden-Systemen, Auftragsmanagementsystemen (OMS), Lagerverwaltungssystemen (WMS), ERPs und CRMs ermöglichen, können Einzelhändler ihre Einzelhandelsabläufe defragmentieren, um leistungsstarke Einblicke und strategische Chancen entlang der gesamten Einzelhandelswertschöpfungskette freizugeben.
- Intelligente Workflow-Automatisierung mit einer fortschrittlichen Workflow-Engine zur Vereinfachung komplexer Omnichannel-Geschäftsprozesse. Zu den neuen Funktionen gehören Order Ownership, mit dem Aufträge spezifischen Teams für SLA- und Problembearbeitung zugewiesen werden können, sowie Order on Demand, das eine End-to-End-Automatisierung von der Beschaffung bis zur endgültigen Lieferung ermöglicht. Eine neue Webhooks-Funktion ermöglicht zudem eine kontinuierliche Echtzeit-Datensynchronisation zwischen integrierten Systemen. Zusammen ermöglichen diese Funktionen Marken, agil und intelligent zu handeln, um bessere Kundenerlebnisse über ihre Omnichannel-Operationen hinweg zu bieten.
Marello 5.0 ermöglicht auch leistungsstarke Verbindungen zu anderen E-Commerce-Plattformen und -Lösungen, damit Marken erstklassige Technologien nutzen können, um ihre Angebote zu optimieren und Ergebnisse für ihre Kunden zu erzielen. „Unsere Partnerschaft mit Marello ist stark und dauerhaft. Mit gemeinsamen Kunden haben wir aus erster Hand den immensen Wert gesehen, den Marello bietet“, sagt Yoav Kutner, CEO von Oro, Inc. „Marellos vereinheitlichte Plattformen ermöglichen es Händlern, Omnichannel-Commerce mühelos zu verwalten und ein ausgezeichnetes Markenerlebnis über eine zentrale Admin-Oberfläche zu bieten.“
„Die Implementierung von Marello ermöglicht die volle Kontrolle über unsere Omnichannel-Operationen und den Lagerbestand an allen Standorten“, sagt Carolien Kok, Betriebsleiterin bei Zonnebrillen.com / Designsunglasses.com. „Die Effizienz von Marello im Betriebsmanagement ist ausschlaggebend, insbesondere angesichts unserer saisonalen Verkäufe, Spitzenzeiten und Rücksendungen. Reibungslose Abläufe sind entscheidend, um die Erwartungen der Kunden zu übertreffen.“
Über Marello
Marello bietet die digitale Plattform für vereinheitlichten Handel. Die Marello Digital Operations Platform integriert nahtlos isolierte Omnichannel-Umgebungen und bietet die Interoperabilität, Einblicke und Automatisierung, die Unternehmen benötigen, um nahtlose Markenerlebnisse zu liefern. Branchenführer wie BME, Recommerce und Coffee Friend nutzen Marello, um höhere Umsätze, eine stärkere Kundenbindung und größere Effizienz in komplexen Omnichannel-Operationen über Geschäfte, eCommerce, Marktplätze, mobile Apps und aufkommende Handelskanäle zu erreichen.