Webinar: Digital Operations Platforms & Unified Commerce – Einsatz, Nutzen, Vorteile und Anwendungsbeispiele
Dieser Blog wurde von unserem Partner agens.digital beigesteuert.
Großartige Partner-Nachrichten! Marello und agens.digital freuen sich darauf, ihre Partnerschaft zu starten. Ein wichtiger Teil unserer Partnerschaft ist es, die Vorteile einer Digital Operations Platform und der Unified Commerce Welt aufzuzeigen, um Kunden einen noch größeren Mehrwert für ihre Commerce Angebote zu bieten.
Nach den Osterfeiertagen, am 26. April und am 28. April, werden wir ein gemeinsames Webinar mit den neuesten Themen aus der Handelswelt abhalten. Das Webinar wird zum Teil auf Deutsch, zum Teil auf Englisch sein.
- 26. April 2022 um 10:00 Uhr MEZ
- 28. April 2022 um 15.00 Uhr MEZ
Warum ist Marello so interessant?
Marello hat eine leistungsstarke Digital Operations Platform (DOP) entwickelt. Ziel ist es, Handelsprozesse über alle Vertriebskanäle hinweg zu beschleunigen. Alle Handelsprozesse werden vereinheitlicht, verwaltet und automatisiert. Marello DOP ermöglicht den Verkauf von Produkten genau dort, wo sich die Kunden für diese Produkte befinden, und ermöglicht gleichzeitig die Zusammenführung wichtiger Backoffice-Abläufe.
Was macht agens.digital so besonders?
Die Macher und das Expertenteam hinter agens.digital verfügen über jahrzehntelange Erfahrung in der Beratung, Entwicklung und Umsetzung von kundenzentrierten Prozessen. Ihre digitalen Lösungen für den Kundenkontakt von heute und morgen basieren auf einer innovativen Commerce-Plattform, genannt „Unified Commerce“.
Als treibende Kraft und als agiler Partner unterstützen sie Unternehmen und Startups dabei, durch digitale Transformation und Innovation zu wachsen. Sie begeistern ihre Kunden über alle Berührungspunkte und Kanäle hinweg mit Unified-Commerce-Lösungen, wie B2B, B2C und D2C.
Warum sind die Themen „Digital Operations Platform“ und „Unified Commerce“ so wichtig?
Eine digitale Betriebsplattform (Digital Operations Platform) führt Back-Office-Abläufe zusammen und vereinheitlicht sie in einer zentralen Ansicht. Sie gibt Ihrem Unternehmen das, was es am meisten braucht: einen Raum, in dem Abläufe rationalisiert werden, in dem Ihre Mitarbeiter zusammenarbeiten können und in dem großartige Kundenerlebnisse (CX) ermöglicht werden.
Laut Gartner: „Eine Unified-Commerce-Lösung oder -Plattform bietet Flexibilität, Kontinuität und Konsistenz über digitale und physische Kanäle hinweg, um ein hervorragendes Kundenerlebnis zu bieten. Diese Konsistenz erstreckt sich über mehrere Phasen der Customer Journey, einschließlich der Suche, des Browsens, der Transaktion, des Kaufs und des Konsums eines Produkts oder einer Dienstleistung.“
Die Kombination der beiden Lösungen macht sie noch stärker. Daraus ergeben sich die folgenden Vorteile:
- Wird eine DOP in eine Unified-Commerce-Lösung implementiert, werden klassische Commerce-Prozesse vereinheitlicht, verwaltet, automatisiert und optimiert. Dies führt zu relevanten Kosteneinsparungen, die sich insbesondere durch den Wegfall von manuellen Prozessen und Zeiteinsparungen auszeichnen.
- Ein neues zentrales Betriebsführungssystem unterstützt Unternehmen dabei, mehr Umsatz zu machen und mehr Marktanteile zu gewinnen, indem Wettbewerbsvorteile realisiert und dem veränderten Kundenverhalten Rechnung getragen wird.
Daten, insbesondere Kundendaten, spielen bereits heute in allen Bereichen des Handels eine wichtige Rolle. Aber das ist erst der Anfang. In dem Maße, wie unser Leben digitaler wird, wird die Datenmenge exponentiell ansteigen und die kommerziellen Erkenntnisse werden zunehmen.
Natürlich gibt es noch mehr Synergieeffekte, wenn 2 innovative Handelstechnologien in einem Ökosystem zusammenarbeiten. Sind Sie daran interessiert, mehr über dieses Thema zu erfahren?
agens.digital & Marello veranstalten im April ein Online-Webinar:
“DIGITAL OPERATIONS PLATFORM & UNIFIED COMMERCE – Einsatz, Nutzen, VORTEILE UND ANWENDUNGSFÄLLE”
- 26. April 2022 um 10:00 Uhr MEZ
- 28. April 2022 um 15.00 Uhr MEZ
Beide Webinare werden teilweise auf Deutsch und teilweise auf Englisch abgehalten
Über den Autor
Hans J. Friedrich (Diplom-Kaufmann, Universität zu Köln), Markt- und Kundenexperte, ist Managing Partner bei agens.consulting und Mitglied der Geschäftsleitung von agens.digital. Er hat sich als innovativer Digitalisierungsexperte, CX-Experte und Experte für agiles Projektmanagement in internationalen Projekten auf verschiedenen Kontinenten und in unterschiedlichen Branchen etabliert. Zu seinen aktuellen Aktivitäten gehört die Entwicklung des Omni-Channel-Ansatzes für eine Unified-Commerce-Strategie. Seine Leidenschaft gilt dem Geschäftswachstum seiner Kunden, egal ob B2B, B2C oder D2C.
Darüber hinaus ist Hans J. Friedrich Dozent an der IU Duales Studium Bad Honnef/ Düsseldorf und unterrichtet Studenten im Fach Marketing Management mit dem Schwerpunkt Vertriebsmanagement & Vertriebscontrolling. Gemeinsam mit Prof. Dr. S. Huxold ist er Autor des Buches „Handelsmanagement“.
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